Architektur & Stadtplanung Eike Wiehe
22679 Hamburg ,Zeiseweg 6,Victoriakasern
Postfach 700702, 22770 Hamburg,
Tel: 040/ 85 370 731 + 734 • Fax: 040/ 85 370 733 + 736
http://www.architektur-wiehe.de • info@architektur-wiehe.de
HOMEPAGE • AKTUELL: Wettbewerb Kita Grasweg • PROJEKTE: Shell HausBürogebäudeGEW DEVKSüllbergHotelSchloß-SanierungSaudi ArabienSchuleKitaWeltausstellungStadtplanungHochhausArbeitsamtWohnungsbauIMPRESSUM
Research and Study Centres
Saudi Arabien


In den Städten Riyadh, Taif, Tabuk, Jeddah, Dammam und Abha wurden für das Inneministerium kombinierte Büro- und Wohnanlagen geplant, die durch unterschiedliche Größe und Umgebungsbedingungen der jeweiligen Grundstücke aus stets unterschiedlichen Kombinationen der Grundeinheiten Bürogebäude (mit wechselnder Geschoßzahl) und der Wohnungsbauelemente zusammengesetzt wurden.

Alle Büroräume und Sonderflächen orientieren sich zu zwei glasüberdeckten Innenhallen mit Palmen.

Die Grundrisse der zweigeschossigen Wohnungen nehmen Rücksicht auf die Lebensweise der Bewohner: die oberen Ebenen sind allein der Familie vorbehalten. Die untere Ebene der Kommunikation und Besucher.

Grundriss
Grundriss Wohnung


Gebäude in Zahlen

Bauvorhaben:
Research and Study Centres Saudi Arabien
Bauherr: Saudi Arabien Minister of work and housing.
Bruttogeschossfläche: Bürofläche 3000 qm
Wohnungsfläche 22000 qm, Garage 3600 qm
INSGESAMT 28000 qm
Umbauter Raum: 90000 cbm

Ansicht